Kognitive Verhaltenstherapie Aufbaukurs: 4 Wochenenden für piKVT Teilnehmer

Nach Auswertung der Feedbackformulare (Danke dafür) haben wir ein schlüssiges Konzept für den piKVT Aufbaukurs ausgearbeitet und die Termine für 2018 bereits festgelegt.

Dieser Kurs ist nur für ehemalige piKVT Ausbildungsteilnehmer buchbar.

Die Inhalte für den Aufbau- bzw. Vertiefungskurs 2018

  • Vertiefung des sokratischen Dialogs
  • Vertiefung der Dialog-Technik (z.B. sokratischer Dialog in Trance)
  • Einführung in die lösungsorientierte piKVT

Die Termine für den Aufbaukurs 2018

  • 21.-22. April 2018
  • 12.-13. Mai 2018
  • 23.-24. Juni 2018
  • 14.-15. Juli 2018

Samstags von 9-17 Uhr, sonntags von 9-16 Uhr, Mittagspause von 13-14 Uhr.

Kurshonorar für den Aufbaukurs 2018

1.490,– Euro abzüglich “Ehemaligen-Rabatt” von 20% = 1.190,– Euro (Ratenzahlung ist problemlos möglich)

Voraussetzung für den Aufbaukurs 2018

  • Mindestteilnehmeranzahl: 10 Teilnehmer
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 14 Teilnehmer
  • Bereitschaft zum systematischen und vor allem sorgfältigen Arbeiten an echten “Baustellen” (= integrierte Selbsterfahrung) in den 2er-Gruppen Übungen.
  • Bereitschaft zum sorgfältigen Anfertigen von vorbereitenden Aktionsschritten (= Hausaufgaben).
  • Besonderheit: Um das sorgfältige Arbeiten mehr in den Mittelpunkt der Aufbaukurse zu rücken, werden die Gruppenübungen ggf. auf Video aufgezeichnet. Die nicht editierten Videoaufzeichnungen werden nur den 2er Gruppenmitgliedern zum Lernen zur Verfügbar gestellt. Bereitschaft zum Anschauen und Notizen machen (= Hausaufgaben), um sich selbst zu verbessern bzw. aus den sichtbaren Fehlern zu lernen und Gutes zu ankern. Diese Videos werden nach 2-wöchiger Verfügbarkeit automatisch gelöscht.
  • Bereitschaft, während 1 Demonstration mit einer/m Freiwilligen vor der Großgruppe, Notizen zu machen und sie den Hausaufgaben beizulegen.

That’s it for now :-)

Für Hinweise, Anregungen und Wünsche sind wir natürlich offen (= Dialogisches Prinzip). Bitte nutzt dazu nur den Kommentarbereich weiter unten. Danke.

Bestellformular für den Aufbau- bzw. Vertiefungskurs 2018

Auf IHREN Erfolg in Prüfung und Praxis!

Franziska Luschas
Diplom Psychologin

Biographie Profilbild Diplom Psychologin und KVT Trainerin Franziska Luschas auf HeilpraktikerErfolg
Franziska studierte Psychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Danach absolvierte Sie erfolgreich die 5-jährige Psychologische Psychotherapeutenausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie beim IVS Nürnberg. Nach 10-jähriger psychotherapeutischer Tätigkeit leitet sie mit Uwe Luschas die piKVT Ausbildung für (angehende) Heilpraktiker Psychotherapie. Außerdem hilft sie mit ihrer Selbsthilfe-Webseite BossImKopf.de tausenden Menschen, mehr "Boss im Kopf" zu werden.

Kommentare

  1. Sandra schreibt:

    Hallo Ihr Drei, ich danke euch für die Möglichkeit weiter zu machen und intensiver zu lernen. Ich werde nächstes Jahr noch nicht dabei sein. Die Einrichtung der Praxis, die Website, die Videos, die 2Wochenenden arbeiten im Monat und der noch nicht abgezahlte Kredit von Restaurant sind so viele offene Punkte, welche ich im nächsten Jahr bearbeiten möchte. Seit unserem letzten Treffen arbeite ich viel mit mir und es geht mir gut

    • Uwe Luschas schreibt:

      Hallo Sandra, kein Problem ;) Die eigene Persönlichkeitsentwicklung hört m.E. nicht auf, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es besser, leicher, schneller und angenehmer wird. Viele Grüße aus dem schönen Fürth P.S. Meine Mutter managed 12 Jahre lang ein Restaurant. Daher weiß ich, wieviel Arbeit, Geld und Mühen da reinfließen kann.