Informationen nur für (ehemalige) Teilnehmer

piKVT-NeuigkeitenSeite-BlauerHimmel-aufwaerts-Luschas-mit-Text-960x465-57

Auf dieser Seite informieren wir (ehemalige) Teilnehmer über Neuigkeiten, Angebote und Entwicklungen zu und rund um unsere Ausbildungen bzw. Kurse :-)

Kleiner-Blauer-Pfeil-Nach-Unten-Luschas
  • 02.04.2020:piKVT Supervision

    Die nächste piKVT Online Supervision ist für den 02.05.2020 geplant.
    Im Laufe des Tages kannst Du Dich unter diesem Link anmelden :)

  • 24.03.2020:Info

    Heute kam diese Frage von einer ehemaligen piKVT Kursteilnehmerin herein:

    Ich habe noch eine Frage zu eurer Ankündigung auf der Ehemaligen-Seite. “Ehemalige Teilnehmer können an diesen Kursen jedoch als Assistenten teilnehmen”. Was das genau bedeutet, werden wir in einem Artikel noch genauer erklären.” Ich bekunde nochmal mein Interesse daran und möchte mich nach den genauen Voraussetzungen und Prozedere erkundigen, um zu entscheiden, ob das für mich in Frage kommt.

    Meine Antwort darauf:

    Wir haben aus den vergangenen Ereignissen rund um den Aufbaukurs und die abgesagte LoTT Fortbildung viel gelernt. Da orientieren wir uns an Google, die auch viel ausprobieren und es dann verändern oder sogar einstellen, wenn es nicht funktioniert.

    Deshalb bieten wir keine geschlossenen Kurse, d.h. nur für ehemalige Teilnehmer, mehr an. Es wird in Zukunft nur noch offene Kurse geben, d.h. für alle interessierten (angehenden) HPPs.

    An diesen offenen Kursen können ehemalige Teilnehmer dann als Assistenten teilnehmen. Assistenten zahlen weniger für den Kurs, sollen den “Neulingen” mit ihrem bereits vorhandenen Wissen und ihren Erfahrungen zur Seite stehen und auch Teile des Unterrichts übernehmen.

    So können Assistenten im Kurs ihr Wissen auf den neusten Stand bringen, die sehr wichtigen Grundlagen nochmals wiederholen und natürlich auch viel Neues mitnehmen. Ich denke, das ist ein vielversprechendes Konzept, welches wir das 1. Mal für die LoTT Ausbildung / Fortbildung 2021 (10WE) anbieten werden.

    Zusätzlich wollen wir die Hälfte des Kurses LIVE per zoom abhalten, so dass Interessierte nicht 10x, sondern nur 5x nach Fürth kommen müssen. Das spart auch wieder Geld und ist meinen Erfahrungen nach, auch ziemlich effektiv und schon recht nahe an einem Präsenzkurs dran.

    Das ist der Stand der Dinge :-)

  • 20.03.2020:piKVT Supervision

    1 Platz an der die piKVT Online Supervision am 28.03.2020 ist noch frei.
    Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich unter diesem Link anmelden :)

  • 01.03.2020:LoTT

    Die Mindestteilnehmeranzahl für das Wochenendseminar Einführung in die Lösungsorientierte Traumatherapie, am 16./17. Mai 2020, wurde überschritten. Wenn sich daran nichts mehr ändert, findet es statt :-)

    Wir informieren Dich in der Email mit dem nächsten Teil des LoTT Pretrainings noch genauer darüber. 

  • 01.03.2020:piKVT Supervision

    Die piKVT Online Supervision am 21. März 2020 ist ausgebucht.

    Wenn Du auch Interesse an der piKVT Supervision hast, dann schicke uns eine kurze Email, damit wir ggf. einen weiteren Termin anbieten können.

  • 24.02.2020:piKVT Supervision

    Wenn Du Fragen zu piKVT Klientenfällen hast oder andere Unsicherheiten bestehen, dann kannst Du Dich für die 2-stündige piKVT Online Supervision, am 21. März 2020, noch anmelden. Hier kommst Du zum Anmeldeformular: https://heilpraktikererfolg.de/pikvt-online-supervision/

  • 24.02.2020:LoTT

    Für das Wochenendseminar zur Einführung in die Lösungsorientierte Traumatherapie am 16./17. Mai 2020 ist noch 1 Platz frei.

    Falls Du als (ehemaliger) piKVT Kursteilnehmer daran Interesse hast, dann schicke mir einfach eine kurze Email, damit ich Dir dazu noch einige Informationen per Email zuschicken kann.

  • 24.02.2020:Ausbildungen

    Seit Februar 2020 bieten wir keine geschlossenen Aus- bzw. Fortbildungen, d.h. nur für ehemalige Kurs-Teilnehmer, mehr an.

    Die piKVT Aufbaukurs-Inhalte werden komplett in die LoTT (Lösungsorientierte TraumaTherapie) Ausbildung übernommen und stehen nun allen (angehenden) Heilpraktikerinnen für Psychotherapie im LoTT Kurs zum Lernen und Üben zur Verfügung.

    Wir bieten jetzt also für HPPs und Anwärterinnen zwei offene Kurse an: Zum einen die Ausbildung (bzw. Fortbildung) in praktischer und integrativer Kognitiver Verhaltenstherapie (piKVT). Und zum anderen die Fortbildung in der modernen Lösungsorientierten Traumatherapie.

    Ehemalige Teilnehmer können an diesen Kursen jedoch als Assistenten teilnehmen :-)

    Was das genau bedeutet, werden wir in einem Artikel noch genauer erklären.

  • 02.02.2020:piKVT Supervision

    Wenn Du auch an der 2-stündigen piKVT Online Supervision am 21. März 2020 interessiert bist, dann kannst Du Dich jetzt unter diesem Link anmelden: https://heilpraktikererfolg.de/pikvt-online-supervision/

  • 31.01.2020:LoTT PreTraining

    Der 1. Teil der LoTT Grundlagen, nämlich “Das Verhältnis zwischen Geist und Körper”, wurde an alle LoTT Teilnehmer herausgeschickt.

    Falls Du Fragen zum Grundlagen-Artikel von Uwe hast, dann ab damit in den Kommentarbereich :-)

  • 28.01.2020:Supervision

    Gestern bekam ich eine Email von einer ehemaligen piKVT Ausbildungsteilnehmerin mit einer Supervisionsanfrage.

    Da ich sie und andere Interessierte natürlich gerne unterstützen möchte, gibt es auch für 2020 wieder einige Supervisionstermine.

    Den 1. Termin gebe ich hier auf dieser piKVT Neuigkeiten für (ehemalige) piKVT Teilnehmer bekannt, wenn sich mindestens 3 Supervisions Interessierte bei mir per Email gemeldet haben. 

    Falls Du auch daran Interesse hast, dann schicke mir einfach eine kurze Email.

    Und schreibe in Deiner Email auch, dass ich Dich diesbezüglich per Email kontaktieren darf. Du weißt schon: Die DSGVO macht alles etwas umständlicher.

    Bitte beachte auch, dass nur Kleingruppensupervision (3-4 Teilnehmer) angeboten wird. Eine Einzelsupervision ist nicht möglich.

    Viele Grüße aus dem ICE von Hamburg nach Nürnberg :-)

Auf IHREN Erfolg in Prüfung und Praxis!

Franziska Luschas
Diplom Psychologin

Biographie Profilbild Diplom Psychologin und KVT Trainerin Franziska Luschas auf HeilpraktikerErfolg
Nachdem Franziska den Diplomstudiengang Psychologie an der Universität Erlangen-Nürnberg und die 5-jährige Psychologische Psychotherapeuten Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie beim IVS Nürnberg erfolgreich abgeschlossen hatte, war sie bis 2017 in eigener Praxis tätig. Jetzt bildet sie (angehende) Heilpraktiker Psychotherapie in Kognitiver Verhaltenstherapie aus. Und sie hilft mit ihrer Bossimkopf Webseite und ihrem Bossimkopf Youtubekanal vielen Menschen, erfolgreich mehr Boss im Kopf zu werden.

P.S.
Und wenn die zahlreichen kostenlosen und qualitativ hochwertigen Artikel, Videos und Materialien für Ihre HP Psychotherapie Prüfungsvorbereitung für Sie nützlich waren, dann empfehle ich Ihnen hier auch die beiden Online Orientierungspakete zur Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche HP Psych. Überprüfung.

P.P.S.
Und wissen Sie schon, dass wir eine Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie anbieten, die speziell für HPP Selbstzahler-Praxis entwickelt wurde? Falls nicht, dann können Sie sich hier weiter über diese praktische und integrative KVT Qualitätsausbildung informieren.